TAGUNGEN

SAVE THE DATE
IGW Fachtagung
„In the year 2525 when psychotherapy is still alive”
vom 9. bis 11. Oktober 2020
Schloss Maretsch in Bozen, Südtirol

 

Wie sieht Psychatrie in Zukunft aus? Welchen Einfluss haben fremde Kulturen? Welche Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung? Mit diesen und anderen Fragen werden wir uns auf der IGW Fachtagung 2020 beschäftigen. In verschiedenen Workshops und Vorträgen erhalten wir von vielen Experten Ideen und Ansätze. Reservieren Sie sich jetzt schon den Termin 9. bis 11. Oktober 2020!

 

Ganz besonders freuen wir uns über die Zusage von G. Francesetti, Gestalttherapeut, Psychiater, internationaler Trainer und Supervisor sowie Programmkoordinator des International Training on Gestalt Approach to Psychopathology sowie von Marc Wittmann, Psychologe und Humanbiologe. Sein Fachgebiet ist die Zeit und wie wir sie wahrnehmen.

Rückblick
Fachtagung 40 Jahre IGW
Mit unserer Fachtagung feierten im Jahr Jahr 2016 wir 40 Jahre IGW. Das IGW zählt zu den ältesten Gestaltinstituten in Europa. Die Tagung wollten wir zum Anlass nehmen, zurückzublicken auf unsere Anfänge und Ideale, auf das, was jetzt ist. Und: Wir schauen nach vorne. Was bleibt wichtig und richtungsweisend.

 

Eine sehr inspirierende und spannende Tagung ist zu Ende gegangen. Es gab viele interessante Begegnungen mit jungen und alten „Gestaltlern“. Wir haben eine kleine Bildergalerie zusammengestellt mit einigen Eindrücken unseres Jubiläums.