GESTALTTHERAPEUTISCHE SELBSTERFAHRUNG FÜR NEUGIERIGE


Vier Wochenenden in einer konstanten Gruppe

 

In dieser offenen, ausbildungsunabhängigen Gruppe sind vieleArten von Neugierigen willkommen: Die, die neugierig auf sichselbst und ihr So-Sein sind und im geschützten Rahmen ausprobieren wollen, wie sie vielleicht auch sind. Die, die neugierig auf sich im Kontakt mit anderen in einer Gruppe sind und auf die Qualitäten des daraus entstehenden Wir. Die, die professionell neugierig sind auf die Ansätze und Methoden der Gestalttherapie und sie gerne auch am eigenen Leib erfahren wollen. Die, die einfach mal reinschnuppern wollen in ein gestalttherapeutisches Setting und selbstverständlich auch die, bei denen alle vier Aspekte zusammenkommen.

 

Im Mittelpunkt unserer Wochenenden stehen die Themen und Fragen, die jede/r Einzelne mitbringt und wie sie sich aus dem Gruppenprozess heraus stellen. Durch bewusstes ‚die Fragen leben’ wie Rilke es nannte, wird erfahrbar, an welchen Stellen und wie Kontakt zu sich und mit anderen gelingt oder unterbrochen wird und welche Denk- und Handlungsmöglichkeiten jenseits des „So bin ich eben“ darauf warten, entdeckt und ausprobiert zu werden.

 

Voraussetzung zur Teilnahme sind neben Neugier und Offenheit auch die Bereitschaft, sich aktiv einzubringen sowie sich auf die eigenen (Lern)Prozesse und die entstehende Dynamik in der Gruppe einzulassen. Besondere Vorkenntnisse in Gruppendynamik oder anderen therapeutischen Ansätzen sind nicht erforderlich, aber auch kein Nachteil. In einem persönlichen Vorab-Gespräch klären wir, ob die Möglichkeiten einer Selbsterfahrungsgruppe
zu Ihren Wünschen und Anliegen passen.

 

Eine Teilnahme an allen vier Modulen wird empfohlen.

 

Termine
13. bis 15. März 2020
17. bis 19. April 2020
05. bis 07. Juni 2020
03. bis 05. Juli 2020

 

Teilnahmegebühr
180,00 EUR pro Wochenende

 

Tagungsort
Würzburg

 

Trainerin
Engelmann Sabine, M.A. Studium der Geisteswissenschaften an der LMU München; Personal- und Organisationsentwicklerin u. a. bei DaimlerChrysler; Gestalttherapeutin (DVG); seit 1999 selbstständige Trainerin für Führungskräfte, Beraterin und Coach am Tegernsee. Fortbildungen u.a. in Systemischer Beratung und Coaching. www.se-coaching.de